Rund 30 Mio. Euro | Milan vor Paqueta-Deal

11. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand hat sich offenbar einen der begehrtesten Spieler aus Südamerika geangelt! Zuletzt wurde bereits mehrfach vom Interesse der Italiener an Lucas Paqueta berichtet, in den letzten Stunden und Tagen wurde dies immer konkreter. Nun soll der Transfer auf der Zielgeraden sein und der Brasilianer im Winter nach Italien wechseln.

 

Rund 30 Millionen Euro Ablöse 

Zunächst berichteten südamerikanische Medien wie „GloboEsporte“ konkreter von einem unmittelbar bevorstehenden Transfer, am Mittwochnachmittag verkündete dann auch der italienische Journalist Fabrizio Romano, dass der Medizincheck in Kürze stattfinden soll. Demnach überweist der AC Mailand rund 30 Millionen Euro an Flamengo Rio de Janeiro, andere Berichte sprechen von bis zu 35 Millionen Euro.

Der 21-jährige Paqueta, der als extrem talentiert gilt, spielt im offensiven Mittelfeld, war in 31 Spielen im Jahr 2018 an 13 Treffern direkt beteiligt und ist flexibel einsetzbar. Der Linksfuß steht bei Flamengo noch bis Dezember 2020 unter Vertrag, wurde in der Vergangenheit auch mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Eine offizielle Bestätigung des Deals ist von Vereinsseite allerdings noch nicht erfolgt.

 

 (Photo by Alexandre Schneider/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.