Ryan Babel zurück in die Türkei? Gespräche mit Galatasaray

1. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ryan Babel wechselte erst im Winter von Besiktas zum FC Fulham, überzeugte beim Klub aus London mit 9 Torbeteiligungen in 14 Spielen. Den Abstieg verhindern konnte Babel nicht mehr, allerdings hat er sich ordentlich auf dem Markt positioniert und könnte im Sommer einen erneuten Wechsel vollziehen.

Babel zurück in die Süperlig?

Zuletzt bestätigte Babel selbst, dass sich sein Berater derzeit umsieht und er selbst eine Entscheidung für die Zukunft treffen muss. Der nächste Vertrag, den der 32-jährige unterschreibt, könnte ein enorm wichtiger sein. Laut „Sky Sports“ steht Babel nun vor einer Rückkehr in die türkische Süperlig. Der Vertrag des Niederländers läuft im Sommer aus, Fulham strebt zwar eine Verlängerung an, das ist derzeit aber unwahrscheinlich.

Babel wäre also ablösefrei zu haben und ein echtes Schnäppchen für viele Vereine. Galatasaray soll dem Bericht zufolge Interesse an Babel haben, derzeit finden bereits erste Gespräche statt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.