Nächster Versuch – S04 baggert an Schwolow

6. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke ist bei der Suche nach einem Keeper wieder einmal auf Alexander Schwolow aufmerksam geworden. Der Torwart war bereits 2020 im Visier des Aufsteigers.

Schwolow – Neue Chance auf Schalke?

Bereits 2020 gab es eine angebliche Einigung zwischen dem 30-Jährigen und den „Königsblauen“, doch die Ablösesumme in Höhe von sieben Millionen Euro war den „Knappen“ zu hoch, weshalb die Hertha die Summe an den SC Freiburg überwies. Nun besteht laut der „WAZ“ ein erneutes Interesse des Klubs aus dem Ruhrgebiet.

Nach zwei schwierigen Jahren verlor Schwolow aufgrund einer Muskelverletzung seinen Stammplatz in der Hauptstadt, weshalb ein Wechsel für alle Beteiligten Sinn ergeben könnte. Fraglich ist nur, was für eine Art des Transfers von beiden Mannschaften gewählt wird. Der gebürtige Wiesbadener besitzt einen gültigen Kontrakt bis 2025, der FC Schalke ist finanziell eng gebunden.

Neben Schwolow steht wohl auch Stefan Ortega im Visier von Schalke. Der ehemalige Bielefelder ist zwar ablösefrei, wird – Gerüchten zufolge – jedoch auch von einer Vielzahl von Vereinen gejagt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.