S04-Sportvorstand Schneider: „Ein ‚Weiter so‘ kann es nicht geben!“

5. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 kämpft derzeit mit großen Problemen. Der sportlichen Talfahrt der Rückrunde stehen finanzielle Schwierigkeiten gegenüber.

Schalke-Sportvorstand Schneider spricht Klartext

Im „Doppelpass“ bei Sport1 sprach Sportvorstand Jochen Schneider nun Klartext zu den brisanten Themen. „Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Wir wollen wieder in ruhige Gewässer kommen, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich“, so der 49-jährige.

Große Transfers werde es beim FC Schalke 04 in naher Zukunft nicht geben, das ist aufgrund der finanziellen Lage klar: „Die gestandene Topspieler werden wir uns in den nächsten Jahren nicht leisten können. So offen müssen wir sein. Wir müssen auf die jungen Spieler setzten, die aus der Knappenschmiede hervorgehen, aber auch auf jüngere Spieler, die wir dann zum Verein dazuholen.“

Eine solide sportliche Perspektive sieht Schneider für den FC Schalke 04 aber dennoch. „Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, weil wir eine Mannschaft haben, die nicht nur guten Fußball spielen, sondern auch Ergebnisse erzielen kann“, so der Sportvorstand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.