S04 | Tedesco: „Hinterfrage alles – auch mich“

13. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Es läuft nicht rund beim FC Schalke 04. Der Start in die Bundesligasaison ist alles andere als geglückt, immerhin international steht man ordentlich da. Neben teilweise schwachen Leistungen muss sich Domenico Tedesco, Trainer der Schalker, nun auch noch mit größer werdenden Personalproblemen herumschlagen. Dennoch ist er positiv gestimmt, wie er in einem Interview mit der „Bild“ verriet. 

 

Tedesco spürt Rückendeckung

Tedesco traut seiner Mannschaft weiterhin die Wende zu: „Davon bin ich überzeugt! Ich hinterfrage alles – auch mich. Wir lassen nichts unversucht.Wir schaffen es, die Mannschaft zu motivieren, so dass die Jungs durchs Feuer gehen. Ich denke, das hat man die letzten Wochen gesehen.“ Zudem lobt Tedesco die Rückendeckung, die ihm die Verantwortlichen aussprechen:„Mehr Rückendeckung als ich bekomme, kann man nicht verlangen. Zweifel kann ich niemandem vorwerfen.“

Zuletzt hieß es, dass man auf Schalke auch über Neuverpflichtungen nachdenken würde. Dahingehend will sich Tedesco aber noch nicht festlegen: „In der Pause müssen wir dann ein Fazit ziehen und die Stellschrauben identifizieren.“

 (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.