Schalke 04: Bestätigt – Vertrag von Terodde verlängert sich um ein weiteres Jahr!

19. März 2022 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Simon Terodde ist noch immer einer der besten Torjäger in der 2. Bundesliga und traf auch in dieser Saison wie am Fließband. Dank einer Vertragsklausel bleibt er Schalke 04 auch 2022/23 erhalten. 

Schalke: Terodde bleibt ein weiteres Jahr

Mit 2:1 gewann der FC Schalke 04 heute sein Spiel gegen Hannover 96 in der 2. Bundesliga. Damit bleiben die Königsblauen im Rennen um den Aufstieg und haben weiterhin Chancen, in der neuen Saison in der Bundesliga zu spielen. Mit dabei wäre auch Simon Terodde (34), der Stürmer der Königsblauen. Denn mit dem Spiel gegen Hannover wurde die Klausel in seinem Vertrag aktiviert, die eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr zur Folge hat. Das teilte Terodde auch gleich selbst auf dem Twitter-Kanal der Königsblauen mit!

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Mit 19 Toren in 25 Pflichtspielen stellte der Stürmer in dieser Saison seine Klasse wieder regelmäßig unter Beweis. Er kann im Aufstiegsrennen noch zu einem entscheidenden Faktor werden. „Simon hat von Anfang an gezeigt, wie wichtig er für den FC Schalke 04 ist. Das gilt nicht nur für seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch für sein Vorangehen innerhalb der Kabine. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass Simon auch über die Saison hinaus bei uns spielen wird“, so Sportdirektor Rouven Schröder.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel