S04-Verteidiger Kabak kein Thema in Liverpool – Klopp plant ohne weitere Neuzugänge

21. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat sich mit Thiago Alcantara und Diogo Jota verstärkt. Zuletzt wurden die Reds auch mit einer Verpflichtung von Schalke-Verteidiger Ozan Kabak in Verbindung gebracht.

Kabak kein Thema beim FC Liverpool

Laut einem Bericht von The Athletic ist Ozan Kabak (20) aber zumindest in diesem Sommer kein Thema beim FC Liverpool. Quellen aus dem Verein haben dies bestätigt. Mit Virgil van Dijk (29), Joe Gomez (23) und Joel Matip (29) stehen den Reds drei Innenverteidiger zur Verfügung. Zudem sieht Jürgen Klopp (53) in Fabinho (26) eine Alternative. Der Brasilianer stand am Wochenende gegen Chelsea in der Startelf.

Überdies hält Klopp viel von Billy Koumetio (17), der in der Jugend des FC Liverpool spielt. Ihn sieht der Trainer als fünfte Option für die zentrale Verteidigung. Dem Bericht zufolge sind die Transferplanungen der Reds auf der Zugangsseite ohnehin komplett abgeschlossen. Dem Mittelfeld wurde ein wichtiges Element hinzugefügt, die Offensive wurde in der Breite verstärkt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.