Finaleinzug perfekt: Leverkusen wird gegen Saarbrücken Favoritenrolle gerecht

9. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Dienstagabend standen sich im Halbfinale des DFB-Pokals der 1. FC Saarbrücken aus der Regionalliga und Bayer 04 Leverkusen aus der Bundesliga gegenüber. Die Gäste erledigten ihre Pflichtaufgabe und gewannen mit 3:0.

Leverkusen wird Favoritenrolle gerecht

Der Gastgeber aus dem Saarland ging als krasser Außenseiter in dieses Spiel. Nicht nur der Klassenunterschied spielte eine Rolle, auch die Tatsache, dass die Saarbrücker völlig aus ihrem Rhythmus sind, weil in der Regionalliga nicht wieder gespielt wird, ist ein Faktor. Zu Beginn der Partie stellte sich das erwartet Bild ein. Leverkusen hatte sehr viel Ballbesitz, Saarbrücken stand tief und versuchte Nadelstiche zu setzen.

Das Bollwerk hielt nur rund zehn Minuten, dann verwandelte Diaby einen schönen langen Ball aus kurzer Distanz freistehend vor Batz. In der Folge merkte man Bayer Leverkusen an, dass dieses Tor weitere Sicherheit brachte. Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive nutzte Alario die allgemeine Verwirrung und stellte schon nach 19 Minuten auf 0:2.

Leverkusen erzeugte weiterhin Torgefahr, Saarbrücken stand tief und verteidigte mit allem, was man hatte. Paulinho hatte beispielsweise die Chance auf das 3:0, vergab aber knapp.

Leverkusen legt nach – und trudelt aus

Der 1. FC Saarbrücken kam etwas mutiger aus der Kabine, als es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Barylla hatte sogar eine gute Chance, sein Schuss wurde aber geblockt. Nach 57 Minuten spannte die Werkself noch einmal kurz die Muskeln an und traf durch Bellarabi zum 0:3. Das Spiel war damit nach dem Aufbäumen des Gastgebers endgültig entschieden.

Nach diesem Treffer trudelte das Spiel nur noch aus. Leverkusen blieb weiter überlegen und hatte mehr Ballbesitz, der Spielfluss litt aber unter den vielen Wechseln auf beiden Seiten. Zudem war die Werkself souverän in Führung und der Sieg nicht mehr gefährdet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONALD WITTEK/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel