Saint-Etienne | Arsenal verlängert Leihe von Saliba nicht

1. Juli 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Saint-Etienne steht im Finale des französischen Pokals, wird in diesem Spiel aber nicht auf die Dienste von William Saliba zurückgreifen können.

Arsenal – „Salibas Aufmerksamkeit sollte auf Arsenal liegen“

Zwar ist die französische Ligue 1 abgesagt worden, doch das Finale des Coupe de France wird wie gewohnt stattfinden. Im Endspiel treffen Paris Saint-Germain und die AS Saint-Etienne aufeinander, bei denen auch Willian Saliba leihweise von Arsenal unter Vertrag steht.

Der Leihvertrag ist gestern ausgelaufen und wird offenbar auch nicht verlängert. Wie die „Gunners“ per Pressemitteilung bekanntgaben, wird Saliba das Finale nicht absolvieren können, da Arsenal den Leihvertrag nicht um zwei Monate verlängern möchte. „Wir können verstehen, dass William enttäuscht ist. Er versteht aber, dass sein Fokus in der Zukunft auf Arsenal liegen muss.“

Vor allem finanziell konnte man sich nicht einigen. Arsenal war nicht einverstanden, durch die Verlängerung der Leihe eine finanzielle Belastung hinzunehmen. Saint-Etienne war aber auch nicht bereit, die zusätzlich anfallenden Kosten komplett zu übernehmen.

Saint-Etienne zeigt sich frustriert über das Handeln Arsenals und beschuldigt sie hinsichtlich unakzeptablen sportlichen und finanziellen Bedingungen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel