Saisonabbruch in der Regionalliga Südwest – Saarbrücken steigt auf

26. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Regionalliga Südwest hat sich für einen Abbruch der laufenden Spielzeit entschieden. Somit darf sich der 1.FC Saarbrücken über den Aufstieg in die Profiliga freuen.

Regionalliga Südwest – Keine Absteiger, vier Aufsteiger aus den Oberligen

Wie der „Kicker“ berichtete, votierten die Mannschaften für einen Abbruch der laufenden Spielzeit, da die Hygienevorschriften – und somit auch die Geisterspiele – nicht umsetzbar seien.

Die Liga einigte sich auf einen Aufsteiger, den 1.FC Saarbrücken, der somit das Saisonziel erreicht hat. „Wir hätten den Aufstieg gerne auf normalem Wege erreicht und waren auch auf dem besten Wege dorthin. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so der Verein auf der Homepage. Trotzdem ist die Saison für die Saarbrücker noch nicht beendet. Schließlich steht das DFB Pokal-Halbfinale gegen Bayer Leverkusen noch auf dem Programm.

Anders als sonst, wird es in diesem Jahr keine Absteiger in die Oberliga geben, stattdessen werden vier Mannschaften aus jener Liga im kommenden Jahr in der Regionalliga an den Start gehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.