Sakho: Aktueller Preis für Palace zu hoch!

21. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Mamadou Sakho will den FC Liverpool verlassen und der Klub würde den Innenverteidiger gehen lassen. Einige Klubs meldeten Interesse am Franzosen an, zuletzt vor allem Crystal Palace. Die Mannschaft von Trainer Frank de Boer will seine Innenverteidigung verstärken, mit Jairo Riedewald, James Tomkins, Scott Dann und Damien Delaney stehen zwar bereits vier Spieler für diese Position im Aufgebot, eine weitere Ergänzung könnte aber noch zu einem Abgang führen. 

Finanzielle Mittel sind noch vorhanden. Bisher verpflichtete Palace lediglich Riedewald fest, Loftus-Cheek und Fosu-Mensah auf Leihbasis. Dennoch ist der derzeit aufgerufene Preis für Sakho zu viel für Frank de Boer, wie der „Guardian“ berichtet.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Spieler will zu Crystal Palace

Liverpool fordert derzeit wohl 30 Millionen Pfund für den Franzosen, zu viel für Palace. Dennoch ist eine Einigung in den kommenden Tagen absehbar, denn der Spieler präferiert einen Wechsel zum Team von Frank de Boer. Die Verhandlungen laufen, auch am Wochenende im Rahmen des Aufeinandertreffens in der Liga dürfte es einen Austausch gegeben haben. Sakho spielt keine große Rolle in den Planungen von Jürgen Klopp und könnte überdies Ressourcen einbringen, die für eine Verpflichtung von Virgil van Dijk reinvestiert werden könnten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.