Salif Sané über seine Verletzungszeit: „ganz schwierig für meinen Kopf“

18. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Salif Sané plagte sich in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen, konnte nur zwischenzeitlich in das Spielgeschehen eingreifen. Nun verriet der Verteidiger einige Details über seine Leidenszeit.

Salif Sané ist wieder zurück auf dem Platz

Als Salif Sané (31) 2018 zu Schalke 04 wechselte, galt der Innenverteidiger als einer der besten Spieler der Liga auf seiner Position. Doch die hohen Erwartungen konnte er bei den Königsblauen auch aufgrund zahlreicher Verletzungen bis jetzt nicht wirklich erfüllen. Nach einer Knieverletzung 2019 folgte ein Muskelfaserriss, dann in der letzten Spielzeit erneut eine Knieverletzung die ihn bis vor wenigen Wochen vom Spielbetrieb fernhielt. Im Interview mit T-Online verriet der Abwehrmann nun einige Details aus dieser schweren Zeit.

Mehr News rund um die Bundesliga

Es sei ein „Gefühl der Befreiung“ wieder auf dem Platz stehen zu können, er habe sich „gefühlt wie ein kleines Kind.“ Die Phase seit der ersten schweren Verletzung 2019 war auf allen Ebenen keine leichte für den Defensivspezialisten. „Und nach der Verletzung hatte ich immer wieder kleinere Wehwehchen, die mich zurückgeworfen haben. Das war ganz schwierig für meinen Kopf. Eine solche Phase hatte ich als Profifußballer bis dahin nicht.“ Mittlerweile kann Sané wieder ins Spielgeschehen eingreifen und will seinen Teil zum Wiederaufstieg der Schalker beitragen. Auf die Frage, ob dieser gelingen wird, antwortet der Abwehrspieler deutlich: „Ja. Wir wollen nicht in der zweiten Liga bleiben, unser Weg geht in der ersten Liga weiter. Das ist nicht nur meine Mission, sondern auch die meiner Mitspieler und des ganzen Klubs.“

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.