Salihamidzic über Bayern-Neuzugänge: „Es bewegt sich noch nicht so viel“

8. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag war Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern, zu Gast im Doppelpass. Dabei sprach Salihamidzic auch über mögliche Neuzugänge. 

Salihamidzic: „Haben die Augen offen“

Hasan Salihamidzic (44), Sportvorstand beim FC Bayern, sprach im Sport1-Doppelpass über den Transfermarkt, der in diesem Sommer durchaus kompliziert ist. Derzeit deuten sich keine Neuzugänge an, auch wenn der FC Bayern offenbar Interesse an Marcel Sabitzer (27) hat. „Man muss die gesamte Situation sehen. Wir haben Abgänge gehabt, aber auch Dayot Upamecano hinzugeholt, auch Omar Richards, einen jungen Spieler für die linke Seite. Zudem haben wir einen neuen Trainer hinzugeholt, der die Mannschaft entwickeln kann. Wir halten die Augen offen, was Neuzugänge angeht“, so Salihamidzic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Konkreter: „Im Moment bewegt sich noch nicht so richtig viel. Aber wie gesagt, wir haben die Augen offen und schauen, ob sich noch etwas ergibt.“ Zudem sprach der 44-Jährige auch die Corona-Lage und die fehlenden Zuschauereinnahmen an. Für den FC Bayern sei es „wichtig, dass die Allianz Arena wieder voll ist“.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.