Salzburg-Coach Jesse Marsch kann sich Wechsel nach Leipzig vorstellen

23. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nicht selten wechselten in den letzten Jahren Spieler von RB Salzburg nach Leipzig. Seit Julian Nagelsmann mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, gibt es Gerüchte darüber, dass der Nachfolger aus Salzburg kommen könnte. 

Marsch: Leipzig-Wechsel „eine gute Idee für mich“

Derzeit ist unklar, wie die Zukunft von Trainer Julian Nagelsmann (33) aussieht. RB Leipzig sieht sich zurecht in einer starken Position, ein klares und unwiderrufliches Bekenntnis pro Leipzig konnte Nagelsmann zuletzt aber auch nicht abgeben. Der FC Bayern soll locken und für jeden Trainer ist das zumindest eine Überlegung wert. Jesse Marsch (47), derzeit bei RB Salzburg aktiv, gilt als Kandidat auf die Nachfolge.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gegenüber Sky äußerte sich Marsch nun zu einem möglichen Wechsel nach Leipzig. „Julian Nagelsmann macht dort einen super Job und es gibt keinen Grund für Leipzig jetzt einen neuen Trainer zu suchen. Aber wenn ich die Möglichkeit zur Arbeit bei Leipzig haben könnte, dann wäre das schon eine super Idee für mich“, so Marsch. Sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis zum Sommer 2022.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.