Salzburg | Lyon hat Samassekou im Visier

22. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Olympique Lyon hat sich bisher auf dem Transfermarkt noch einigermaßen zurückgehalten, bisher wurde lediglich Tanguy Ndombele fest verpflichtet, zudem wechselten Leo Dubois und Oumar Solet nach Lyon. Nun bahnt sich der nächste Neuzugang an, denn Olympique sucht nach einer Alternative für den defensiven Mittelfeldspieler Lucas Tousart. 

Dabei handelt es sich laut Informationen der „L’Equipe“ um Diadie Samassekou, der gegenwärtig bei RB Salzburg unter Vertrag steht. Lyon hat bisher ein Transferplus von über 50 Millionen Euro erwirtschaftet, dürfte die Ablöseforderungen seitens der Österreicher problemlos erfüllen können.

 

Vertrag bis 2019

Außerdem läuft der Vertrag des Nationalspielers aus Mali nur noch ein Jahr. Zwar hat Salzburg eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung, allerdings würde das einen günstigen Abgang nur verzögern. Samassekou würde dem Bericht zufolge sehr gut in das Konzept von Trainer Genesio passen, ist ein sehr dynamischer, zweikampfstarker Spieler, der noch über ein immenses Entwicklungspotenzial verfügt.

 (Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.