Salzburg-Sportdirektor Freund bestätigt Hwang-Anfrage: Wechsel nach Leipzig?

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der südkoreanische Offensivspieler Hee-Chan Hwang spielt eine sehr gute Saison für RB Salzburg. 37 Spiele, 15 Tore und 20 Vorlagen: Die Saisonbilanz von Hwang liest sich hervorragend.

Salzburg liegt Leipzig-Anfrage für Hwang vor

Da kommt es wenig überraschend, dass es einige Interessenten für den 24-jährigen Hwang gibt. Auch RB Leipzig, das nach dem Abgang von Timo Werner Bedarf hat, wird mit Hwang in Verbindung gebracht. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund teilte heute gegenüber Sky mit, dass es einige Anfragen für Hwang gibt.

„Natürlich bin ich mit ihm in Gesprächen, ich schließe nicht aus, dass er im Sommer den nächsten Schritt macht“, wird Freund von Spox zitiert. Eine Luftveränderung im Sommer ist durchaus denkbar, zumal Hwang in Salzburg auch nur noch bis 2021 gebunden ist.

Zudem bestätigte Freund Anfragen für Hwang – auch aus Leipzig: „Es gibt einige Anfragen, ja. Unter anderem auch von Leipzig. Der eine oder andere Premier-League-Klub hat sich schon gemeldet. Daran ist auch Hee-Chan interessiert.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.