Sampaoli: Rücktritt bei Santos – Rückkehr nach Europa?

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jorge Sampaoli ist nicht länger Trainer des brasilianischen Klubs FC Santos. Das gab der Klub vor einigen Stunden offiziell bekannt.

Sampaoli: Rückkehr nach Europa?

Sampaoli, der in Europa für den FC Sevilla (2015-2016) arbeitete, trat von seinem Posten als Cheftrainer zurück. Das kommt zumindest etwas überraschend, denn die Saison mit Santos verlief insgesamt recht positiv, am Ende wurde Sampaoli mit seiner Mannschaft Vizemeister.

Bereits vor seinem Rücktritt wurde Sampaoli von verschiedenen Medien mit einer Rückkehr nach Europa in Verbindung gebracht. Zu den Gründen des Rücktritts sollen vor allem das angespannte Verhältnis mit der Vereinsführung, andererseits aber auch fehlende Investitionsbereitschaft zählen.

(Photo by Miguel Schincariol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.