Sampdoria sucht Torreira-Ersatz: Mbia oder Fernandes?

19. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Lucas Torreira seinen Wechsel von Sampdoria zum FC Arsenal vollzogen hat, suchen die Italiener nun nach einem Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler. Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, stehen zwei Namen auf der Liste des Klubs. 

Dabei handelt es sich einerseits um den erfahrenen Kameruner Stephane Mbia, der unter anderem für den FC Sevilla und Olympique Marseille in Europa tätig war. Mbia spielte zuletzt für Hebei Fortune in China, ist zurzeit vereinslos und wäre somit verhältnismäßig günstig.

 

Fernandes als jüngere Alternative

Am heutigen Donnerstag soll es ein Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen und den Beratern von Mbia gegeben haben, der Spieler sei demnach an einem Engagement interessiert. Als Alternative wird Edimilson Fernandes gehandelt. Der 22-jährige steht gegenwärtig bei West Ham United unter Vertrag. Ob er auch im Falle einer Verpflichtung Mbias noch eine Rolle bei Sampdoria spielt, ist unklar.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.