Samuel Eto’o beendet seine Karriere

7. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Samuel Eto’o blickt auf eine herausragende Karriere zurück, gehört zu den besten afrikanischen Stürmern der letzten Jahrzehnte. Der mittlerweile 38-jährige Kameruner wird seine Laufbahn als aktiver Fußballer nun beenden.

Eto’o gibt Karriereende bekannt

Das gab der Kameruner auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt. „Das Ende. Bereit für eine neue Aufgabe. Ich danke Euch allen“, teilte Eto’o mit. In seiner Karriere spielte der Angreifer, der 1996 aus Kamerun nach Spanien wechselte und sich der 2. Mannschaft von Real Madrid anschloss, unter anderem für den RCD Mallorca, den FC Barcelona, Inter Mailand, Anzhi, Chelsea und Sampdoria, war zuletzt für den Qatar SC in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. 

Eto’o blickt auf eine enorm erfolgreiche Karriere zurück, wurde viermal Afrikas Fußballer des Jahres, gewann ebenso viermal die Champions League, gewann die Afrika-Meisterschaft mit Kamerun, wurde beim FC Barcelona Torschützenkönig. Welche neue Aufgabe Eto’o übernehmen will, ist nicht bekannt. 

(Photo by MLADEN ANTONOV/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.