Sanchez, Zabaleta und Ngakia werden West Ham verlassen – Steigende Chancen für Schalke

25. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | West Ham United hat am Donnerstag verkünden lassen, dass Pablo Zabaleta, Carlos Sanchez und Jeremy Ngakia den Verein allesamt verlassen werden. Schalke 04 erhofft sich Chancen bei letzterem.

West Ham – Schalke bei Ngakia offenbar Favorit

Wie West Ham United per Pressemitteilung offiziell bekanntgab, werden Pablo Zabaleta (35), Carlos Sanchez (34) und Jeremy Ngakia (19) den Verein am 30.06 verlassen. Während die „Hammers“ Zabaleta und Sanchez keinen neuen Vertrag anboten, sollte der Kontakt mit Youngster Ngakia verlängert werden.

Der Rechtsverteidiger war der Lichtblick in den letzten Monaten und hatte ein „signifikantes“ Vertragsangebot vorliegen. „Vereinbar mit unseren Strukturen erhielt Ngakia ein gutes Angebot mit besseren Bezügen, angesichts seines Durchbruches im letzten Jahr. Der Spieler und seine Agenten lehnten das Angebot aber ab.“

Die Verantwortlichen des FC Schalke haben die Nachricht sicher mit Wohlwollen festgestellt, da die „Königsblauen“ als Favorit für eine Verpflichtung des Engländers gelten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.