Sarri | Drinkwater ohne Zukunft bei Chelsea

10. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Transfersommer beim FC Chelsea wird, gerade wenn die Transfersperre ab dem kommenden Sommer ihre Gültigkeit besitzt, nicht allzu spannend. Der ein oder andere Spieler wird den Verein aber definitiv verlassen, so zum Beispiel Danny Drinkwater.

Sarri: Drinkwater hat keinen Platz bei Chelsea

Der Mittelfeldspieler geriet zuletzt in die Schlagzeilen, weil er alkoholisiert am Steuer erwischt wurde, das ist aber nicht der Grund für den bevorstehenden Abgang. Maurizio Sarri teilte Drinkwater offenbar schon zu Saisonbeginn mit, dass dieser nicht zu seinem System passt. Der Engländer, der 120.000 Pfund pro Woche verdient und 2017 noch mehr als 35 Millionen Euro kostete, blieb aber bei den „Blues“.

„Er weiß es. Er weiß, dass er hier nicht gespielt hat, weil er, so meine ich, nicht zu meinem System passt. Ich habe ihm das alles schon im August mitgeteilt. Er hat es vernommen, aber sich zu einem Verbleib entschieden. Warum? Ich weiß es nicht! Vielleicht dachte er, dass wir das System irgendwann wechseln.

Maurizio Sarri hob zwar noch einmal hervor, dass es kein Problem zwischen ihm und Drinkwater gibt, aber machte auch unmissverständlich klar, dass sich die Situation des Mittelfeldspielers nicht ändern wird.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.