Sassuolo | Folgt Balotelli auf Boateng?

22. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Am Montag folgte der Paukenschlag: Kevin-Prince Boateng wechselt von Sassuolo zum FC Barcelona. Nun kursiert der nächste spektakuläre Name in den Medien, dieses Mal als Ersatz für Boateng: Mario Balotelli.

Mario Balotelli als Boateng-Ersatz? 

Boateng wird sich dem FC Barcelona per Leihe anschließen. Die Katalanen überweisen übereinstimmenden Medienberichten zufolge zwei Millionen Euro Leihgebühr und können den Offensivspieler im Sommer für acht weitere Millionen Euro fest verpflichten. Und Sassuolo? Die suchen offenbar fleißig nach einem Nachfolger. Wie Sky Sports Italia berichtet, steht offenbar Gianluca Caprari von Sampdoria Genua im Fokus. Der italienische U20-Nationalspieler steht in der Serie A bei bisher fünf Treffern in 16 Partien.

Doch er ist nicht der einzige, den Sassuolo im Visier hat. Denn laut Sky Sports Italia schielt der Serie-A-Klub offenbar auch mit einem Auge auf Mario Balotelli. Der Skandal-Stürmer steht noch bei OGC Nizza unter Vertrag, steht aber kurz vor einem Abgang. Grund dafür ist ein Zerwürfnis zwischen dem Stürmer und Nizza-Coach Patrick Vieira. Seit Mitte Dezember steht Balotelli nicht mehr im Kader der Franzosen und wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Ligakonkurrent Olympique Marseille in Verbindung gebracht. 

Noch ist allerdings nach Informationen von Sky Sports nichts unterschrieben, der Spieler sei einem Wechsel in die Serie A alles andere als abgeneigt. Auch wenn Marseille nach wie vor die besseren Karten zu haben scheint, ist ein Wechsel zu Sassuolo durchaus denkbar. Bleibt abzuwarten, ob Sassuolo tatsächlich einen Transfer von Balotelli forciert oder doch eher in Richtung Caprari schaut.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.