Satte Gehaltserhöhung: FC Liverpool will mit Fabinho verlängern

7. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 verpflichtete der FC Liverpool Defensivspieler Fabinho von der AS Monaco. 45 Millionen Euro überwiesen die Reds an die Monegassen, der Brasilianer hat sich als Stammspieler etablieren können. 

Liverpool will den Vertrag mit Fabinho verlängern

Bis 2023 ist Fabinho (27) noch an den Klub gebunden, doch die Verantwortlichen würden den Brasilianer gerne für gute Leistungen belohnen und seinen Vertrag verlängern. Damit würde auch eine Gehaltserhöhung einhergehen. Laut einem Bericht des Guardian sollen in Kürze Gespräche aufgenommen werden. Die Verantwortlichen des FC Liverpool sehen in Fabinho einen essenziellen Bestandteil des Kaders.

Eine Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses bis 2025 oder 2026 wird angestrebt. Das aktuelle Wochengehalt von 100.000 Pfund soll deutlich angehoben werden. Zudem gibt es noch Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung von Georginio Wijnaldum (30). Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus, Gespräche könnten in Kürze wieder aufgenommen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jon Super – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.