Saul Niguez: „Real hat andere Werte, ich identifiziere mich mit Atletico“

14. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der spanische Mittelfeldspieler Saul Niguez spielte in seiner Jugend für Real Madrid, bevor er einen Wechsel zu Atletico unternahm. Das war 2008 – und seit nunmehr 5 Jahren steht Saul, der zwischenzeitlich zu Rayo Vallecano verliehen war, im Profiteam der „Rojiblancos“ und hat eine fantastische Entwicklung hinter sich. Im Interview mit der „Sport“ sprach der 23-jährige nun darüber, warum er bei Atletico so glücklich ist. 

 

Saul wollte nicht zu Real zurückkehren

Saul betonte, wie zufrieden er bei Atletico ist und dass er einen langfristigen Vertrag (bis Sommer 2026) besitzt. Angesprochen auf eine Aussage von Fernando Torres, dass man als Atletico-Spieler nur Barca wählen könne, wenn einer der zwei großen Klubs anklopft, sagte Saul: „Es gibt über Atletico nur zwei Mannschaften und zu einer kannst du nicht gehen. Ich verstehe, was Fernando sagt und ich teile seine Meinung.“ Wenn er zwischen Barcelona und Real Madrid wählen würde, dann würde er sich für die Katalanen entscheiden: „In dieser hypothetischen Situation: ja. Wegen meiner Liebe für Atletico.“

Auch die Real-Vergangenheit des Mittelfeldspielers war ein Thema: „Ich hatte Chancen zu Real zurückzukehren, aber ich wollte nicht. Ich identifiziere mich it Atletico, Real Madrid hat andere Werte.“ Auch zu Lionel Messi wurde Saul befragt: „Leo? Er ist auf einer anderen Ebene. Er macht Tore, spielt Pässe, er macht das Spiel. Er läuft zurück um den Ball zu gewinnen und wenn das auch noch gelingt, kann seine Mannschaft kaum verlieren. “

Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.