SC Freiburg | Angebot in Rekordhöhe gescheitert: Nández kommt nicht

7. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der SC Freiburg soll laut Informationen des argentinischen Senders „TyC Sport“ um die Dienste von Nahitan Nández geworben haben. Die Breisgauer waren bereit eine Rekordablöse zu zahlen, aber sollen gescheitert sein.

Rekordablöse für Freiburg

Der 23-Jährige Uruguayer steht seit knapp zwei Jahren bei den Boca Juniors unter Vertrag und kommt vor allem im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Freiburg war bereit elf Millionen Euro an Ablöse für ihn zu zahlen und hat dem argentinischen Klub angeboten 50 Prozent der Transferrechte halten zu dürfen. Die dortigen Verantwortlichen seien allerdings erst ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro gesprächsbereit. Seine Ausstiegsklausel soll sogar 30 Millionen Euro betragen.

Freiburgs teuerster Transfer der Geschichte ist die Verpflichtung von Admir Mehmedi (28), den man 2014 für sechs Millionen Euro aus Kiew holte.

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.