SC Freiburg | Berater bestätigt Wechselwunsch von Söyüncü – auch BVB-Interesse?

26. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Eigentlich schien das Interesse von Arsenal an Caglar Söyüncü schon sehr konkret zu sein. Doch dem widerspricht nun Berater Mustafa Dogru, welcher ironischerweise vor kurzem diese Gerüchte eigentlich erst so richtig befeuert hatte. Die Anzahl der Interessenten ist demnach viel höher.

 

Noch keine Gespräche mit Arsenal

Der Berater äußerte sich gegenüber „Radyospor“ zu den Spekulationen um den Innenverteidiger des SC Freiburg. War vormals die Premier League als die bevorzugte Destination für Söyüncü ausgegeben worden, schränkte Dogru diese Möglichkeit nun ein wenig ein. Demnach gibt es Interesse aus ganz Europa, auch Borussia Dortmund soll einen Vorstoß gewagt haben.

Dorgu habe sich angeblich folgendermaßen geäußert:

„Ich will hier eine öffentliches Statement abgeben: Es wurde bereits über eine Einigung mit Arsenal berichtet, zudem wurden Caglar einige Aussagen in dieser Hinsicht unterstellt, welche ich hier dementiere. (…) Wir hatten bisher keine direktes Gespräch mit Arsenal, wir wissen aber, dass ihr Chefscout (Sven Mislintat) interessiert ist. (…) Es gibt zahlreiches Interesse von vielen großen Vereinen aus England, Italien oder Spanien, allerdings müssen wir erst eine Einigung mit Freiburg erreichen. Wir wollen den Wechsel in diesem Sommer zu einem Klub mit größeren Ambitionen. (…) Der BVB ist ein solch großer Verein, wir haben mitbekommen, dass sie sich bei Freiburg wegen Caglar erkundigt haben.“

Nach den letzten Wochen ist es schwer zu beurteilen, welcher Verein wie konkret an dem 22-Jährigen interessiert ist. Zumindest der Wechselwunsch von Söyüncü dürfte aber in dieser Hinsicht gewiss sein.

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.