Offiziell: Santamaria verlässt Freiburg

17. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach nur einem Jahr verlässt Baptiste Santamaria den SC Freiburg sehr wahrscheinlich wieder. Der Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zu Stade Rennais. 

Santamaria vor Wechsel zu Stade Rennais

Bereits in den letzten Tagen deutete sich an, dass Baptiste Santamaria (26) den SC Freiburg ein Jahr nach seinem Wechsel vom SCO Angers zu den Breisgauern wieder verlassen könnte. Santamaria soll zu Stade Rennais wechseln, der Klub aus der Ligue 1 befindet sich in intensiven Gesprächen mit dem Sportclub. Mehrere Medien aus Frankreich berichten, dass ein Transfer bevorsteht. Nun hat der Sport-Club den Wechsel auch offiziell bestätigt.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Nun hat der Sport-Club den Wechsel auch offiziell bestätigt. Als Ablösesumme waren zuletzt rund 14-15 Millionen Euro im Gespräch. Freiburg müsste nach einem Verkauf im Mittelfeld noch einmal nachlegen, hätte aber auch die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung. In dem Statement des Klubs werden noch einmal explizit die „stimmigen, finanziellen Rahmenbedingungen“ hervorgehoben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.