SC Freiburg schlägt lukratives Brentford-Angebot für Kevin Schade aus!

7. Juli 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Kevin Schade war einer der Shootingstars der vergangenen Saison. Kein Wunder, will ihn der SC Freiburg unbedingt halten.

SC Freiburg lehnt Angebot über 15 Millionen Euro ab

Der SC Freiburg hat ein lukratives Angbebot für Kevin Schade (20) ausgeschlagen. Das berichtet Sky Sport. Demnach habe der Premier-League-Klub FC Brentford 15 Millionen Euro für den Offensivspieler geboten.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der Spieler selbst stehe einem Wechsel derweil durchaus offen gegenüber, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen. In der Jugend des Sportclubs ausgebildet, gelang dem 20-Jährigen vergangenen Sommer der Sprung zu den Profis. In seiner ersten Bundesliga-Saison kam er gleich auf 21 Einsätze, in denen ihm vier Tore gelangen. Sogar Bundestrainer Hansi Flick (57) soll bereits ein Auge auf Schade geworfen haben. Momentan ist der Youngster allerdings verletzt, laboriert nach wie vor an einer schweren Bauchmuskelverletzung. Wann er auf den Platz zurückkehrt, ist noch unklar.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.