SC Freiburg | Streich verlängert erneut

12. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Erfolgsgeschichte des SC Freiburg und Christian Streich (55) geht weiter. Der Übungsleiter verlängert seinen Vertrag vorzeitig.

Streich – Seit 1995 im Verein

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Christian Streich vorzeitig verlängert. Der 55-Jährige, der seit 1995 im Verein tätig ist, schaffte es auch in diesem Jahr, seine Mannschaft weiterzuentwickeln. Mit 41 Punkten nach 30 Spielen stehen die Breisgauer auf dem 8. Platz und besitzen alle Möglichkeiten, den europäischen Wettbewerb zu erreichen. Über die neue Vertragslaufzeit gab der Verein keine Angabe.

„Es freut uns total, dass wir den gemeinsamen Weg mit Christian Streich als Cheftrainer fortsetzen werden. Christian lebt diesen Verein und trägt die Philosophie des SC im Herzen“, sagt Vorstand Jochen Saier.

Auch Streich selber ist glücklich über die Verlängerung seines Kontakts: „Wir mussten nicht lange verhandeln. Wir arbeiten hier in einer besonderen Konstellation zusammen. Damit sage ich nicht, es ist besser als anderswo – aber es ist etwas Besonderes. Ich freue mich, mit den Jungs unsere Vorstellung von Fußball jeden Tag auf dem Platz weiter entwickeln zu können.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.