SC Freiburg | Suche nach einem Sechser – Kommt Unions Andrich?

10. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der SC Freiburg könnte in Kürze auf dem Transfermarkt aktiv werden. Demnach sucht der Sport-Club noch einen defensiven Mittelfeldspieler, Robert Andrich von Union Berlin soll ein Kandidat sein.

Freiburg sucht Sechser der auf Anhieb weiterhilft

Der SC Freiburg startet am Sonntag in die Saison. Gegen Waldhof Mannheim steht im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der Saison an.

Wie der Kicker in seiner Ausgabe vom heutigen Donnerstag berichtet, muss sich Trainer Christian Streich (55) noch damit beschäftigen, wen er neben Nicholas Höfler (30) auf der Sechs aufstellt. Aktuell habe U21-Nationalspieler Yannik Keitel (20) die Nase vorn.

Auf der Position im defensiven Mittelfeld wären die Breisgauer gerne noch breiter aufgestellt. Deshalb befindet man sich auf der Suche nach einem „Sechser mit Stammkraft-Potenzial“.

Dem Bericht zufolge gäbe es vier bis fünf Kandidaten, nur zwei davon werden namentlich genannt. Der eine ist Robert Andrich (25) von Union Berlin, der andere ist Baptiste Santamaria (25) von den SCO Angers aus Frankreich. Dessen Verein hatte letzte Woche eine Einigung mit den Freiburgern öffentlich dementiert und bestätigt, dass ein Angebot des SC Freiburg über 11 Millionen Euro eingegangen ist, aber abgelehnt wurde. Abzuwarten bleibt, ob der SC Freiburg bereit ist, für diesen Spieler noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Mehr News und Stories über den internationalen Fußball

(Photo by Odd Andersen/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel