SC Freiburg | Vertrag läuft aus – Streich vor Verlängerung

13. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

267 Spiele als Trainer des SC Freiburg konnte Christian Streich bisher absolvieren, seit mehr als 7 Jahren ist er im Amt. Der Vertrag des 53-jährigen läuft im Sommer aus, doch für die Fans der Breisgauer ist das kein Grund zur Panik.

Streich: Nur noch Details fehlen zur Verlängerung 

Denn wie die “Bild” berichtet wird eine Vertragsverlängerung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Streich hängt am Job in Freiburg, der Verein ist mehr als zufrieden mit dem Trainer und die Fans lieben ihn. Trotz kleinem Etat gelingen Streich und seiner Mannschaft häufig Achtungserfolge, auch in der laufenden Saison trotzt man Verletzungsproblemen, steht auf einem guten 11. Platz und hat 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. 

Dem Bericht zufolge sollen die Gespräche zwischen Verein und Trainer gut laufen, die letzten Details müssen noch geklärt werden. Der Vertrag mit Streich, der durchaus an einen Abschied, an eine kleine Pause im Sommer dachte, soll zunächst nur für ein weiteres Jahr verlängert werden. 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel