SC Freiburg | Waldschmidt wechselt zu Benfica!

13. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Entscheidung gefallen: Luca Waldschmidt wird den SC Freiburg verlassen und zu Benfica wechseln!

Freiburg: Waldschmidt heute med. Check bei Benfica

Wie der „Kicker“ berichtet, wird Luca Waldschmidt (24) den SC Freiburg verlassen und sich dem portugiesischen Rekordmeister Benfica anschließen. Die Entscheidung darüber wäre gestern Abend gefallen. Schon heute wird der deutsche Nationalspieler nach Lissabon fliegen und dort den medizinischen Check am Freitag absolvieren. Waldschmidt hätte gestern die Verantwortlichen des Sportclubs um die Freigabe für diesen Schritt gebeten.

Die Freiburger sind sich mit Benfica grundsätzlich wegen den Eckdaten des Wechsels einig. Waldschmidt wird in dem Bericht als absoluter Wunschspieler von Benfica-Coach Jorge Jesus (66) bezeichnet, was wohl auch maßgeblich zu der Entscheidung des 24-Jährigen beigetragen hat. Sollte die medizinische Untersuchung in der portugiesischen Hauptstadt erfolgreich verlaufen, dann dürfte dem Deal nichts mehr im Wege stehen. In diesem Fall wird der Angreifer dann in Lissabon „einen langfristigen Vertrag“ unterzeichnen.

Waldschmidt steht in Freiburg eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag. Über die mögliche Ablösesumme wird in dem Bericht keine Angabe gemacht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.