SCF: Söyüncü nach England – Koch lehnte Sevilla-Angebot ab

9. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim SC Freiburg deuten sich in der Schlussphase der Transferperiode noch einige Entscheidungen an. So steht Innenverteidiger Caglar Söyüncü vor einem Wechsel in die Premier League, eine Einigung mit Leicester City sei bereits erfolgt, wie englische Medien am Mittwoch berichteten. 

 

Koch lehnt Sevilla-Angebot ab

Auch der „Kicker“ berichtet nun in seiner Donnerstagsausgabe, dass Söyüncü vor einem Wechsel zu Leicester City steht. Als Ablösesumme stehen mindestens 20 Millionen Euro zur Debatte, die Breisgauer würden mit den Söyüncü-Einnahmen wohl noch einmal tätig werden, aber nicht auf der Innenverteidigerposition. Mit Gulde, Koch, Heintz und Lienhart sieht man sich gut aufgestellt.

Allerdings könnten die Einnahmen für den türkischen Innenverteidiger anderweitig reinvestiert werden. Unterdessen hat Robin Koch laut „Kicker“-Informationen ein lukratives Angebot des FC Sevilla abgelehnt. Der junge Defensivspezialist wird in Freiburg bleiben.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.