SCF | Waldschmidt zieht Interesse von Gladbach, Leipzig und Hoffenheim auf sich

19. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Beim SC Freiburg blüht Offensivspieler Luca Waldschmidt (22) so richtig auf. Nach Stationen bei Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV wechselte Waldschmidt zu Beginn der Saison 2018/19 für rund 5 Millionen Euro zu den Breisgauern, wo er mit 26 Pflichtspieleinsätzen und knapp über 1500 Pflichtspielminuten durchaus zum erweiterten Stammpersonal zu zählen ist.

3 Bundesligisten haben Waldschmidt auf dem Zettel

Mit 10 Torbeteiligungen in der Bundesliga trägt der 22-jährige dazu bei, dass der SC Freiburg den Abstiegskampf relativ sorgenfrei verfolgen kann. Die guten Leistungen von Luca Waldschmidt rufen aber auch schon einige Interessenten auf den Plan. Laut „Bild“-Informationen steht der in Siegen geborene Linksfuß bei drei Klubs auf der Liste, die durchaus eine Stufe über dem SCF einzuordnen sein dürften.

So sollen die TSG Hoffenheim, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach Interesse an Waldschmidt haben, der Spieler wurde von den Vereinen bereits mehrfach beobachtet. Allerdings teilte Waldschmidt selbst mit, dass er in Freiburg glücklich ist und erkannte an, dass Christian Streich auch in schwierigen Situationen auf junge Spieler setzt. Dem Bericht zufolge ist ein Wechsel auch erst im Sommer 2020 ein Thema, denn im Vertrag von Luca Waldschmidt, der noch bis 2022 läuft, ist keine Ausstiegsklausel enthalten. Die ruhige Umgebung und die Möglichkeit sich in Freiburg zu entwickeln dürften außerdem für ein weiteres Jahr beim SCF sprechen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.