Schalke 04 | 60 Mio.! Harit mit gestufter Ausstiegsklausel

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwoch verlängerte Amine Harit seinen Vertrag beim FC Schalke 04 langfristig. Für den Verein ist das eine hervorragende Nachricht, auch wenn es laut „Bild“-Informationen eine Ausstiegsklausel gibt.

Harit hat Klausel in seinem Vertrag

Einige Topklubs haben sich bereits für Amine Harit interessiert, nun ist der Offensivspieler erst einmal an Schalke 04 gebunden. Im Sommer 2020 existiert keine Ausstiegsklausel, ab Sommer 2021 soll dann die Möglichkeit bestehen, für 60 Millionen Euro zu wechseln.

Die Klausel ist laut „Bild“-Informationen gestuft, 2023 würde Schalke beispielsweise noch immer 50 Millionen Euro kassieren, wenn Harit wechselt. Der neue Vertrag des Offensivspielers, der betonte, dass er mit Schalke noch viel vor hat, läuft bis 2024. 

(RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.