Schalke 04 | Aufsichtsrat Buchta bestätigt: Hoffnung bei Rangnick noch nicht aufgegeben!

News

News | Ralf Rangnick hat dem FC Schalke 04 heute bezüglich des Postens des Sportvorstandes abgesagt. Darüber zeigten sich die Mitglieder des Aufsichtsrates um den Vorsitzenden Dr. Jens Buchta verwundert. 

Schalke 04: Rangnick-Hoffnung noch intakt!

Ralf Rangnick (62) ließ heute verlauten, dass er aufgrund der aktuellen Unwägbarkeiten derzeit nicht in der Lage ist, dem Klub zu helfen und den Posten des Sportvorstandes zu übernehmen. Dr. Jens Buchta teilte heute bei Sky in der Halbzeit des Spiels von Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach mit, dass das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen ist.

„Also ich muss sagen, dass ich heute wirklich überrascht worden bin. Es ist ja bekannt, dass wir ein gutes Gespräch hatten mit Herrn Rangnick. Wir haben alles gut organisiert und haben uns darauf geeinigt, dass wir nächste Woche einen Folgetermin haben, bei dem wir persönlich reden. Ich bin sehr verwundert darüber und sah eigentlich keinen Anlass, an dem Folgegespräch zu zweifeln“, so Buchta.

Allerdings schließt der Aufsichtsratsvorsitzende ein Umdenken der Rangnick-Seite nicht völlig aus. „Ich habe mit Herrn Kosicke heute vereinbart, dass wir uns noch einmal zusammentelefonierend werden. Wir müssen die Aufregung des Wochenendes abwarten, diese muss sich legen, auf beiden Seiten. Und dann werden wir ausloten, was noch möglich ist. Es ist aber auch nicht so, dass wir planlos durch die Gegend rennen, wir beschäftigen uns auch mit anderen Optionen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search