Schalke 04 | Aussprache zwischen Mannschaft & Fans vor der Arena

19. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nachdem gestrigen Remis gegen den FC Union kamen die Mannschaft und einige Anhänger von Schalke 04 nach dem Abpfiff vor der Arena zu einer Aussprache zusammen.

Schalke: Aussprache – Fans mit Sorge im Hinblick auf das Derby

Wie Patrick Berger für „Sport1“ berichtet, kam es gestern Abend nach dem Spiel zu einer Aussprache zwischen der Mannschaft und einigen Anhängern von Schalke 04. Nach Informationen des Portals wurde von einem Schalker Fanbeauftragten Lizenzspielerchef Sascha Riether (37) wegen diesem Anliegen mit Erfolg kontaktiert. Etwa eine Stunde nach dem Abpfiff sei es dann vor der Arena zu der Zusammenkunft gekommen. Dabei richteten die Fans „in friedlicher Weise“ motivierende wie auch mahnende Worte an ihr Team.

„Das war okay heute, ihr müsst aber fürs Derby noch ein paar Prozente mehr draufpacken. Das Derby ist das wichtigste Spiel im Jahr. Ihr geht da raus und gebt alles. Das kann man verlieren, es kommt aber auf die Art und Weise an“, stellte der Wortführer der Schalke-Ultras klar. Daraufhin folgte eine deutliche Ansage: „Wenn ihr euch nicht mindestens so präsentiert wie heute, dann sehen wir uns wieder. Dann wird es aber nicht so friedlich. Ist das angekommen?“ Zum Abschluss schworen die Anhänger ihre Mannschaft auf das Derby gegen den BVB in der kommenden Woche ein: „200 Prozent! Von jedem! Für Schalke! Auf geht’s!“

Die Anhänger war bei dem Spiel gegen Union nicht unter den wenigen Zuschauern gewesen, sondern eigens zum Zweck der Aussprache an die Arena gekommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.