Schalke 04 | Baba im Winter zurück zu Chelsea?

21. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 24-jährige Linksverteidiger Abdul Rahman Baba hat in den letzten Monaten durchaus mit Problemen zu kämpfen. 2015 wechselte er für 20 Millionen Euro vom FC Augsburg zu Chelsea, hatte seitdem zahlreiche Verletzungssorgen und ist derzeit von den „Blues“ zum FC Schalke 04 verliehen. 

Leihe zu Schalke könnte im Winter beendet werden 

Wie die „Bild“ berichtet könnte diese Leihe bereits im Winter enden. Baba, der bereits zum zweiten Mal auf Leihbasis für die „Königsblauen“ spielt, kam in der laufenden Saison erst auf knapp 330 Spielminuten, besitzt bei den Schalkern keine allzu große Perspektive. Mit Bastian Oczipka ist ein gestandener Spieler auf dieser Position gesetzt, auch Hamza Mendyl steht dem FC Schalke 04 zur Verfügung.

Ein Verbleib oder zumindest eine kurzfristige Zukunft beim FC Chelsea ist für Baba aber auch schwer vorstellbar. Nach jetzigem Stand spricht alles für das Ende der Leihe im Winter, was anschließend passiert ist vollkommen offen. 


(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.