Schalke 04 | Bei Tedesco-Aus – Notplan mit Büskens und Eichkorn?

News

Am kommenden Freitag spielt der FC Schalke 04 in der Bundesliga bei Werder Bremen. Auch wenn Domenico Tedesco dort noch auf der Bank der „Königsblauen“ sitzen könnte, scheint man sich in Gelsenkirchen einen „Notplan“ für eine mögliche Entlassung zurechtzulegen. Eine Interimslösung soll her, sofern Tedesco – wann auch immer – entlassen wird.

Büskens und Eichkorn – am Saisonende Rose?

Jochen Schneider, der neue Vorstand Sport, hat nun viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Er muss einen Sportdirektor und einen Teammanager benennen, sich selbst überhaupt erstmal auf Schalke vorstellen. Und er muss die Personalie Tedesco so gut wie möglich lösen. Eine Option ist laut „Bild“-Informationen eine Interimslösung mit Mike Büskens und Co-Trainer Seppo Eichkorn.

Allerdings scheint eine Entscheidung noch nicht getroffen zu sein, denn die Schalker Verantwortlichen debattieren noch über mögliche Lösungen. Im Aufsichtsrat soll auch Huub Stevens eine Rolle spielen. Dieser will allerdings nicht zurück auf die Trainerbank, könnte dem Bericht zufolge in beratender Funktion tätig sein.

Für die neue Saison ist Marco Rose, der derzeit bei RB Salzburg unter Vertrag steht und auch bei der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg auf der Liste stehen soll, eine Option auf Schalke. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search