Schalke 04: Benito Raman wechselt fix zum RSC Anderlecht

15. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Dass der FC Schalke 04 mit einem komplett veränderten Kader in die Saison der 2. Bundesliga gehen würde, war jedem klar. Die Veränderungen im Kader gehen weiter, nun wechslet auch Benito Raman.

Schalke 04: Raman zieht es zum RSC Anderlecht

Der Offensivspieler wurde zuletzt mehrfach mit einem Wechsel nach Belgien in Verbindung gebracht. Nun soll dieser Wechsel vor dem Abschluss stehen. Laut Sky-Informationen zieht es Benito Raman (26) zum RSC Anderlecht. Einen großen Teil der Ablösesumme von rund drei Millionen Euro erhält aber Fortuna Düsseldorf, denn bisher hat Schalke noch nicht den kompletten Betrag, den man seinerzeit mit der Fortuna vereinbart hatte, bezahlt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dennoch liegt die Ablösesumme über diesem Restbetrag, wodurch die Königsblauen neben der Gehaltseinsparungen auch noch einen geringen Betrag erhalten. Raman, der in Belgien unter anderem für Gent und Lüttich spielte, kam in der Bundesliga in 80 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 16 Treffer.

UPDATE: Der RSC Anderlecht hat den Transfer von Benito Raman bereits bestätigt!

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel