Schalke 04 bleibt auf Bentaleb sitzen – keine Angebote für den Mittelfeldspieler

29. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 und Nabil Bentaleb: Diese Zusammenarbeit ist nicht gerade von Erfolg gekrönt. Der Mittelfeldspieler zeigte zwar punktuell seine Klasse bei den Königsblauen, fiel aber auch immer wieder negativ auf. Nicht nur einmal wurde Bentaleb suspendiert. 

Schalke 04: Kein Angebot für Bentaleb

Am Saisonende läuft der Vertrag von Nabil Bentaleb (26) bei Schalke 04 aus, im November haben die Verantwortlichen des FC Schalke 04 den Spieler letztmals aus dem Kader gestrichen. Eigentlich hoffte man, Bentaleb im Januar auch von der Gehaltsliste streichen zu können. Doch laut Bild-Informationen gibt es derzeit kein Angebot für den Spieler, Schalke wird wohl bis zum Sommer das Gehalt des 26-Jährigen zahlen müssen. 

Schalke 04 fordert nicht einmal eine Ablösesumme für den Mitteelfeldspieler, dennoch liegt kein Wechsel in der Luft.  „Das kann man zu diesem Zeitpunkt nicht abschließend beantworten, auch wenn die sportliche Wahrscheinlichkeit sicher nicht größer wird mit jedem Tag, den er individuell und nicht mit dem Team trainiert, teilte Sportvorstand Jochen Schneider (50), angesprochen auf die Frage, ob Bentaleb noch einmal für Schalke spielt, mit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.