Schalke 04: Caligiuri-Verlängerung unwahrscheinlich

12. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Daniel Caligiuri beim FC Schalke 04 aus. Derzeit fehlt der flexibel einsetzbare 32-jährige verletzungsbedingt. Kommt es zu einer Verlängerung?

Caligiuri: Schalke-Abgang im Sommer?

Laut einem Bericht der Bild könnte die Zeit von Daniel Caligiuri beim FC Schalke 04 im Sommer vorbei sein. Derzeit laboriert der Spieler an einem Teilriss des Innenbands, fällt rund acht Wochen aus. In dieser Zeit hätte sich Caligiuri für einen neuen Vertrag empfehlen können.

Dass es zu einer Verlängerung kommt, ist nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich. Im Klub soll man der Meinung sein, dass Caligiuri den Zenit seiner Karriere hinter sich habe. Eine Verlängerung wird dem Spieler zwar angeboten, aber mit deutlich geringerem Gehalt (1,8 statt 2,7 Mio. €). Der Verein soll sich bereits um mögliche Nachfolger bemühen.

Zudem wolle man auf Schalke eher auf das Konzept der Verpflichtung junger Spieler setzen, die man im Idealfall gewinnbringend wieder verkauft. Eine finale Entscheidung im Fall Caligiuri ist aber noch nicht gefallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.