Schalke 04: Crystal Palace mit Interesse an Ozan Kabak

21. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat bereits einige Neuzugänge für die in Kürze beginnende 2. Bundesliga verpflichtet. Ozan Kabak ist ein Spieler, der den Verein verlassen darf. Nun meldet Crystal Palace Interesse an Kabak an. 

Schalke 04: Zieht es Kabak zu Crystal Palace?

In der Vorsaison war Ozan Kabak (21) vom FC Schalke 04 an den FC Liverpool verliehen. Die Reds ließen die Chance, den türkischen Innenverteidiger fest zu verpflichten, verstreichen. Nun könnte Crystal Palace das Ziel des 21-Jährigen, der noch bis 2024 unter Vertrag steht, sein. Laut Ed Aarons, Reporter beim englischen Guardian, steigt der Klub aus London nun nämlich in das Rennen um den Verteidiger ein.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Rund 14 Millionen Euro sollen die Königsblauen für den 21-Jährigen fordern. Kabak geht nicht mit Schalke in die 2. Bundesliga und ein Wechsel zu Crystal Palace wäre durchaus eine Option. Neben den Eagles sollen sich auch Leicester City und Klubs aus Deutschland und Spanien mit dem Verteidiger beschäftigen. Ein Abgang von Kabak, der genau wie Matija Nastasic (28) noch dafür sorgen kann, dass Budget frei wird, könnte Schalke noch einmal handlungsfähiger machen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.