Schalke 04 | Da Costa im Fokus – und wohl Naldo-Rückkehr!

30. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Danny da Costa von Eintracht Frankfurt. Zudem bahn sich eine Rückkehr von Publikumsliebling Naldo an – in neuer Funktion!

Schalke: Leihe für da Costa?

Wie die Journalisten Patrick Berger und Christopher Michel für „Sport1“ berichten, bemüht sich Schalke 04 um eine Verpflichtung von Danny da Costa (27) von Eintracht Frankfurt. Das Verhältnis zwischen dem Spieler und Trainer Adi Hütter (50) soll angespannt sein. So hatte der Coach den Spieler nach dem Auftakt gegen Arminia Bielefeld mit deutlichen Worten kritisiert. Wie in dem Bericht ausgeführt wird, soll es zwischen da Costa und Hütter schon länger rumoren. Der 27-Jährige spüre nach Angaben von Berger und Michel „nur wenig Vertrauen“.

Da Costa hatte sich in diesem Sommer eigentlich bewusst für einen Verbleib in Frankfurt entschieden und soll dafür auch der interessierten Hertha abgesagt haben. Diese Situation bei der SGE ist offenbar auch nicht Schalke verborgen geblieben. Infrage käme für die finanziellen angeschlagenen „Knappen“ jedoch lediglich ein Leihgeschäft, was bei da Costa Vertrag bis 2022 zunächst „kein Problem“ wäre. Wie Berger und Michel in diesem Zusammenhang zutreffend anführen, sind die Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Klubs zudem intakt, was durch den Transfer von Goncalo Paciencia (26) sowie den sich anbahnenden Wechsel von Frederik Rönnow (28) belegt wird.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Naldo: Schalke-Rückkehr dank Baum?

Wie die „Bild“ erfahren haben will, deutet sich neben der Verpflichtung von Trainer Markus Baum (41) ein weitere personelle Veränderung der besonderen Art an: Denn angeblich wird sein Trainerteam durch den ehemaligen Schalke-Spieler Naldo (38) verstärkt! Der in Klub-Angelegenheiten in der Regel sehr gut informierte Sky-Reporter Dirk Schlarmann bezeichnet diese Verpflichtung als „krass“, konnte diese Meldung aber bisher noch nicht verifizieren.

Naldo stand bei Schalke von 2016 bis Januar 2019 als Spieler unter Vertrag.

Update um 10:20

Nun berichtet auch der Journalist Andreas Ernst von „Funke Sport“, dass Naldo der Co-Trainer von Baum auf Schalke wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel