Schalke 04 | Fans fordern Rauswurf von Clemens Tönnies

23. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim FC Schalke wird die Luft für Clemens Tönnies immer dünner. Nach den rassistischen Aussagen des Aufsichtsratvoristzenden, sorgt nun die Corona-Affäre in seinem Unternehmen für Schrecken.

Keine Ausbeuter bei S04 – Tönnies raus

Fangruppen hingen am Dienstagmorgen am Trainingsgelände, aber auch in Gelsenkirchen, Plakate mit der Aufschrift: „Keine Rassisten auf Schalke – Tönnies raus!“ oder „Keine Ausbeuter bei S04 – Tönnies raus!“ auf.

Nach rassistischen Aussagen im August letzten Jahres beurlaubte der Verein seinen Aufsichtsratvorsitzenden für drei Monate. Nun sorgte der schnelle Ausbruch der Corona-Pandemie in seiner Firma für Aufsehen, da die Arbeitsbedingungen enorm schlecht und die Unterbringungen miserabel sein sollen. Addiert mit der bevorstehenden Ausgliederung, die der 64-Jährige vorantreiben möchte, platzt den Fans der Kragen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.