Schalke 04 Favorit auf Ngakia-Verpflichtung

19. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Jeremy Ngakia startete vor der Corona-Pause bei West Ham durch und erspielte sich einen Stammplatz. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, verlängern will er nicht.

Ngakia – Weiterer Bundesliga-Klub interessiert

Überraschenderweise konnte sich Jeremy Ngakia (19) nicht mit West Ham über einen neuen Vertrag einigen. Trotz starker Leistungen wird er die „Hammers“ also am Saisonende ablösefrei verlassen, seine priorisierte neue Destination scheint laut einem Bericht von „Sky Sports“ die Bundesliga zu sein.

Jadon Sancho, Reiss Nelson, Rabbi Matondo, vermutlich bald auch Jude Bellingham. Die Bundesliga wird als optimale Liga für junge Engländer gesehen, die den Durchbruch schaffen wollen. Jeremy Ngakia hat – dem Bericht zufolge – den gleichen Plan und will wohl in die Bundesliga. Der Favorit auf eine Verpflichtung scheint Schalke 04 zu sein, doch ein weiterer, nicht namentlich genannter, Verein soll ebenso an dem Rechtsverteidiger interessiert sein.

Bei Schalke 04 läuft am Saisonende die Leihe von Jonjoe Kenny aus. Der Engländer ist einer der Lichtblicke von S04, doch eine Kaufoption besitzen die „Königsblauen“ nicht. Ngakia könnte ihn ersetzen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.