Schalke 04 gibt Verpflichtung von Marius Bülter bekannt

26. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Königsblauen haben den nächsten Neuzugang vorgestellt. Marius Bülter wechselt von Union Berlin zu Schalke 04. 

Marius Bülter wechselt zum FC Schalke 04

Am heutigen Samstag gab der FC Schalke 04 bekannt, dass Marius Bülter (28) vom FC Union verpflichtet werden konnte. Der Offensivspieler wechselt zum 1.7. zu den Königsblauen und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum Sommer 2024.  Bislang absolvierte Bülter, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, 58 Spiele in der Bundesliga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich freue mich sehr, dass ich noch vor dem Trainingslager in Mittersill zur Mannschaft stoße und diesen wichtigen Teil der Vorbereitung mit meinem neuen Team verbringen kann. Wir haben richtig gute Jungs in unseren Reihen und werden die nächsten Wochen nutzen, um für den Saisonstart gegen den Hamburger SV bereit zu sein“, wird der Neuzugang auf der Website von S04 zitiert. Vor allem mit seiner Physis und seinem Zug zum Tor soll Bülter bei Schalke 04 eine wichtige Rolle einnehmen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.