Schalke 04 | Gremien beraten heute – morgen Entscheidung über Tedesco

13. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass Domenico Tedesco beim FC Schalke 04 vor dem Aus steht, ist kein Geheimnis mehr. Zunächst deutete einiges auf eine Trennung in der Länderspielpause hin, Namen wie Marco Rose wurden für den Trainerjob zur neuen Saison gehandelt. Nach der 0:7-Niederlage in der Champions League bei Manchester City könnte eine Trainerentlassung aber noch vor dem Ligaspiel am Wochenende gegen RB Leipzig vollzogen werden.

Tedesco-Entscheidung wird morgen verkündet

Kurz nach dem Spiel konnte Jochen Schneider, der neue Sportvorstand auf Schalke, noch keine genaue Auskunft geben, wie es weitergehen wird. Heute bestätigte er aber, dass es einerseits ein Gespräch mit Domenico Tedesco gab, aber auch, dass die Gremien des FC Schalke 04 am heutigen Nachmittag zusammenkommen und über die Trainerfrage sprechen werden.

Laut „WAZ“-Informationen soll heute eine Entscheidung fallen, die im Laufe des morgigen Donnerstags verkündet wird. Sportvorstand Schneider vermied jedenfalls, im Gegensatz zu den letzten Spielen, ein Bekenntnis zum Trainer. Im Bericht der „WAZ“ heißt es, dass Mike Büskens ein Kandidat ist um den Klub interimsweise bis Saisonende zu betreuen. Blickt man auf die aktuelle Situation, dann kann das Ziel nur lauten, dass man irgendwie den Klassenerhalt in der Bundesliga sichert.

„Wir können nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir werden die nächsten Stunden nutzen, um das weitere Vorgehen intern zu besprechen. Wir müssen dieGesamtsituation erörtern, nicht nur das eine Spiel.“

Jochen Schneider zur Situation (WAZ)

Laut „Bild“-Informationen könnte am Wochenende gegen Leipzig – im Falle einer Tedesco-Entlassung – Seppo Eichkorn auf der Bank der „Königsblauen“ sitzen. Der derzeitige Co-Trainer könnte bis dahin auch das Training leiten.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.