Schalke 04 | „Härtefall“-Affäre wurde Peters zum Verhängnis

Peters Keller
News

News | Nach 27 Jahren beim FC Schalke bat Finanzvorstand Peter Peters (57) um die Auflösung seines Vertrags. Grund dafür soll die „Härtefall“-Affäre sein.

Schalke – Der Rücktritt kam wohl nicht freiwillig

Wie die „Bild“ erfahren haben soll, wurde ihm die „Härtefall“-Affäre der Stadiontickets zum Verhängnis. Aufgrund der finanziellen Schieflage bat der Klub seine Anhänger, das Geld für die bereits bezahlten Tickets nicht zurückzufordern. Mithilfe eines „Härtefalls“-Dokument sollten die Fans angeben, warum sie das Geld doch benötigen.

Verantwortlich für die Aktion, die jedem Schalke bitter böse aufstieß, war eben Peter Peters. Der zusätzliche DFL-Aufsichtsratvorsitzende und Vize-Präsident war bei einem Großteil der Fans für die Verschuldung des Vereins und die Nebenaufgaben bei der DFL sowieso umstritten, nun folgte also der KO.

Der FC Schalke hofft dem Bericht zufolge auf einen Neuanfang im Sommer, die durch eine Ausgliederung gestützt werden soll. Neben Jochen Schneider (Sportvorstand) und Alexander Jobst (Marketingchef) wird nach einer dritten Führungsperson gefahndet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search