Schalke 04 | Hans Sarpei will Amt im Aufsichtsrat

28. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits am gestrigen Abend kursierten Meldungen, wonach Hans Sarpei sich um einen Posten im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 bewerben soll. Das wurde nun bestätigt.

Sarpei will in den S04-Aufsichtsrat

Gestern Abend berichtete die „WAZ“ exklusiv, dass Hans Sarpei ein Kandidat für den Aufsichtsrat beim FC Schalke 04 sei. Sarpei, der unter anderem für die Königsblauen aktiv war, bestätigte diesen Bericht nun am Freitagmorgen und teilte zudem mit, dass er sich bereits beworben habe. Besonders der Kampf gegen Rassismus soll von Sarpei forciert werden.

„Danke der Nachfragen. Und ja, es stimmt. Ich habe mich Ende Januar um ein Amt als Aufsichtsrat des @s04 beworben. Sehr gerne möchte ich meine Erfahrungen im Fußball als Deutscher mit Migrationshintergrund einbringen. Wir müssen #GEmeinsam für Schalke und gegen Rassismus kämpfen“, heißt es in einem Sarpei-Statement in den sozialen Medien.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel